Frequently asked questionsNIETZSCHE

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

We will be happy to hear from you if you have any personal questions about our products and we will do our best to respond as soon as possible - this can take up to 14 days from time to time. That is why we have already answered some of the most frequently asked questions for you:

By simply attaching the SHT-CHI to the body, the electromagnetic frequencies are absorbed by the organism. This influences, balances and supports the energy field of the cells from the outside.

The SHT-CHI consists of skin-friendly silicone and a weak magnet specially developed for this application. Please do not attach the magnet side (sticker with SHT® lettering), but always the silicone side (purple) to the body.

Because the SHT-CHI achieves its effects not via chemistry, but through frequencies, we see no concerns here. However, please consult your doctor beforehand.

The SHT-CHI can be used for humans and animals alike. Also attach the SHT-CHI to the animal so that the silicone side is on the skin/fur. This can be done, for example, with a collar/harness, or with bandages, self-adhesive bandages, etc. We recommend attaching the CHI with the patches onto the bandage. If none of this is possible, you can alternatively place the CHI under the water bowl with the silicone side up.

Of course. Especially among family and friends, the SHT-CHI can be shared easily.

We are currently not aware of any possible drug interactions.

Yes, it is possible and, depending on the symptoms, it may even make sense. It should be noted that the CHI Sleep is not to be worn at the same time as the CHI Energy, as the effects could cancel each other out. Wearing too many CHIs at the same time can overload the field and cancel out the effect. If you have specific questions, please use the Contact Form to contact us.

Both CHIs have similar effects. To find the perfect solution for you, please contact us using the Contact Form.

The two CHIs differ in that they support different regions in the body. The SHT-CHI self-love mainly affects the heart. The SHT-CHI self-healing strengthens corresponding regions in the body that promote self-healing abilities.

In general it is possible. However, the effect of the area-specific SHT-CHIs is significantly stronger at the intended location.

This differs from user to user. The first effect can occur within seconds, or hours or days. In the case of chronic ailments, it can take up to 3 weeks before something becomes noticeable.

Experience shows that 6 to 9 months after receiving the SHT-CHI works very well. This is regardless of whether you are wearing the CHI or not. However, there are also users who also achieve good results beyond that time.

There is no general answer as to whether all issues will have disappeared after the use of the CHIs. This is just as individual as the perceived intensity when wearing the CHIs, or when effects become noticeable.

Based on our previous experience, we do not recommend this at the moment.

The SHT-CHI achieves the best effect when it is applied lengthwise (vertically) directly to the skin with the silicone side (purple). If this is not possible, please use the Contact Form for individual advice.

Generally, it is not harmful, but experience has shown that the effect is limited.

The medical silicone is usually very well tolerated. It is advisable to thoroughly clean the place where the patch is attached and to change the patch regularly. Especially if you leave the CHI on while showering, it is important to let the area dry sufficiently. If this still leads to itching and/or redness under the silicone, you can stick a patch onto the silicone side and carefully cut off the excess. Then stick the adhesive patch onto the SHT® lettering as usual and attach the CHI to the corresponding part of the body. In this way you don't have the silicone directly on the skin, but still have the optimal effect.

The patch is skin-friendly, medically tested and usually very well tolerated. It is important that the adhesive area on the body is thoroughly cleaned and degreased before the patch is used. It should also be changed regularly. If you continue to react with a rash and/or itching, please stop using the patches on your skin. Alternatively, you can also use the patches to attach the SHT-CHI onto a piece of clothing or in a bandage, etc. You can also use other patches. However, please be very careful when removing the patch. Always fix the part of the CHI with the SHT® lettering well with your fingers. Other patches may have a higher adhesive strength and could separate the magnet from the purple silicone when you peel them off. In this case the SHT-CHI would be unusable.

Usually 24 hours a day/7 days a week until symptoms no longer occur even after removing the SHT-CHI. Only SHT-CHI Energy (only during the day) and SHT-CHI Sleep (only at night) are not worn for 24 hours. It is also possible to wear the SHT-CHI at night and, depending on the CHI, even recommended. So far, we are not aware of any side effects or habituation effects due to a possible long use.

However, it is recommended to remove and clean the SHT-CHI before showering/bathing. The patch should also be changed regularly.

If, contrary to expectations, the effects of the SHT-CHI are too strong, remove it and consult your doctor/alternative practitioner and us.

In general, the SHT-CHI should be attached directly to the area of complaint. If the area of complaint shifts, the SHT-CHI needs to be repositioned. For systemic complaints such as lack of energy, sleep problems, etc., the SHT-CHI should be systemically attached to the solar plexus, the 7th cervical vertebra or the kidney (detailed information can be found in the instructions).Tip: Customer testimonials have shown that the VERTICAL placement of the SHT-CHI achieves better effects.

Please keep the SHT-CHI dry and protected from light, preferably in the original packaging.

Before any special treatment, such as a magnetic field therapy, it is advisable to remove the CHI beforehand.

It is best to rinse with clean water. You can also use a disinfectant that does not contain silicone. You can scrape off residues of the adhesive from the patch with your finger or wipe it off with a nail polish remover.

Due to the special nature of the SHT-CHI, you can safely leave it on your body while bathing or showering. Please note, however, that this will affect the durability of the patch. It is advisable to change the patch regularly.

This is not a problem, as the material properties of the SHT-CHI can easily handle this.

Due to the special composition of the SHT-CHI, it is protected in itself. So far, we are not aware of any case in which a security check at the airport would have affected the SHT-CHI.

Due to the special composition of the SHT-CHI, it is well protected. However, it is advisable not to place the SHT-CHI onto strong magnetic fields (i.e. electronic devices).

The sticker does not affect the quality of the SHT-CHI. It only serves to identify which SHT-CHI it is. If you use different SHT-CHIs, mark the CHI without a sticker in some way in order to be able to distinguish it from the others.

We are happy to answer your questions in advance using the Contact Form for optimal use of your CHI. If this does not convince you, you can return the SHT-CHI in the original packaging within 30 days. Please use the return form you received with the purchase. If you have not received this, please also contact us using the contact form. You will have to cover shipping costs of the return shipment. The purchasing price will be reimbursed in the same format the CHI was purchased with.

The special information on the SHT-CHI is generated with a revolutionary frequency generator. This technology has been used in over 2,500 practices in German-speaking countries for over 30 years and generates microcurrent, magnetic fields and electromagnetic fields of over 120 billion Hertz.

Didn't find your question? Please contact us using the Contact Form. We ask for your patience if the response may take a few days.

Dem guten Frager
ist schon halb geantwortetNIETZSCHE

FRAGEN & ANTWORTEN

Bei persönlichen Fragen zu unseren Produkten freuen wir uns von Ihnen zu hören und bemühen uns so bald als möglich zu antworten - das kann hin und wieder bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Daher haben wir derweil einige der häufigst gestellten Fragen für Sie kuriert:

Durch die einfache Anbringung des SHT CHI am Körper, werden die elektromagnetischen Frequenzen vom Organismus aufgenommen. Dadurch wird das Energiefeld der Zellen von außen beeinflusst, ausgeglichen und unterstützt.

Der SHT CHI besteht aus einem hautfreundlichen Silikon sowie einem schwachen, eigens für diese Anwendung entwickelten, Magneten. Bitte bringen Sie nicht die Magnetseite (Aufkleber mit SHT® Schriftzug), sondern immer die Silikonseite (lila) am Körper an.

Dadurch, dass der SHT CHI nicht über Chemie, sondern über Frequenzen seine Effekte erzielt, sehen wir hier keine Bedenken. Bitte halten Sie dennoch vorab Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Der SHT CHI ist für Mensch und Tier gleichermaßen verwendbar. Befestigen Sie den SHT CHI ebenfalls so am Tier, dass die Silikonseite auf der Haut/am Fell aufliegt. Dies kann zum Beispiel durch ein Halsband/Geschirr, oder auch mit Bandagen, selbstklebenden Verbänden etc. erfolgen. Wir empfehlen den CHI mit den Pflastern in der Bandage oder Verband zu befestigen. Sollte dies alles nicht möglich sein, können Sie den CHI alternativ auch, mit der Silikonseite nach oben, unter den Wassernapf legen.

Selbstverständlich. Insbesondere im Familien- und Freundeskreis wird der SHT CHI sehr gerne geteilt.

Uns ist derzeit keine mögliche Wechselwirkung mit Medikamenten bekannt.

Ja, das ist möglich, und je nach Symptomen sogar durchaus sinnvoll. Beachtet werden sollte, dass der CHI Schlaf nicht zeitgleich mit dem CHI Energie getragen wird, da sich die Effekte aufheben könnten. Auch ein Tragen von zu vielen CHIs gleichzeitig, kann das Feld überlasten und dadurch die Wirkung aufheben. Wenden Sie sich bei speziellen Fragen gerne über das Kontaktformular an uns.

Beide CHIs haben ähnliche Effekte. Um die perfekte Lösung für Sie zu finden, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.

Die beiden CHIs unterscheiden sich dahingehend, dass sie unterschiedliche Regionen im Körper unterstützen. Der SHT CHI Selbstliebe wirkt hauptsächlich auf das Herz. Der SHT CHI Selbstheilung stärkt entsprechende Regionen im Körper, die die Selbstheilungskräfte fördern.

Prinzipiell ist dies möglich. Der Effekt der ortsspezifischen SHT CHIs ist jedoch an der vorgesehenen Stelle deutlich stärker.

Dies ist von Anwender zu Anwender unterschiedlich. Der erste Effekt kann innerhalb von Sekunden, oder aber erst nach Stunden oder Tagen eintreten. Bei chronischen Leiden kann es auch bis zu 3 Wochen dauern, bis etwas spürbar wird.

Erfahrungswerte zeigen, dass ab Erhalt der SHT CHI 6 bis 9 Monate sehr gut funktioniert. Dies ist unabhängig davon, ob Sie den CHI tragen, oder nicht. Es gibt jedoch auch Anwender, die darüber hinaus noch gute Erfolge erzielen.

Es lässt sich nicht pauschal beantworten, ob alle Themen nach der Wirkdauer der CHIs verschwunden sind. Dies ist genauso individuell, wie die wahrgenommene Intensität beim Tragen der CHIs, oder ab wann die Wirkung einsetzt.

Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen empfehlen wir das im Moment nicht.

Den besten Effekt erzielt der SHT CHI, wenn er mit der Silikonseite (lila) der Länge nach (senkrecht) direkt auf der Haut angebracht wird. Sollte dies nicht möglich sein, stehen wir über das Kontaktformular gerne für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Grundsätzlich ist es nicht schädlich, jedoch wird erfahrungsgemäß die Wirkung eingeschränkt.

Das medizinische Silikon wird in der Regel sehr gut vertragen. Die gründliche Reinigung der Aufklebestelle am Körper, sowie ein regelmäßiges wechseln des Pflasters, ist ratsam. Vor allem, wenn man den CHI beim duschen anlässt, ist es wichtig die Stelle ausreichend abtrocknen zu lassen. Sollte dies immer noch zu Juckreiz und/oder Rötungen unter dem Silikon führen, können Sie ein Pflaster über das Silikon kleben und die Überstände vorsichtig abschneiden. Anschließend das Befestigungspflaster, wie gewohnt, auf den SHT® Schriftzug kleben und den CHI an der entsprechenden Körperstelle anbringen. So haben Sie das Silikon nicht direkt auf der Haut, jedoch trotzdem noch die optimale Wirkung.

Das Pflaster ist hautfreundlich, medizinisch getestet und in der Regel sehr gut verträglich. Wichtig ist, dass die Aufklebestelle am Körper gründlich gereinigt und entfettet wird, bevor man das Pflaster verwendet. Außerdem sollte es auch regelmäßig gewechselt werden. Wenn Sie weiterhin mit einem Ausschlag und/oder Juckreiz reagieren, bitte die Pflaster nicht mehr auf der Haut verwenden. Alternativ können Sie den SHT CHI auch z. B. mit diesen Pflastern auf ein Kleidungsstück oder in einen Verband/Bandage etc. kleben. Sie können auch andere Pflaster verwenden. Hier jedoch bitte sehr vorsichtig beim Abziehen des Pflasters vorgehen. Den Teil des CHIs mit dem SHT® Schriftzug immer gut mit den Fingern fixieren. Andere Pflaster haben unter Umständen eine höhere Klebekraft und könnten beim Abziehen dieses Kästchen vom lila Silikon abtrennen. In diesem Fall wäre der SHT CHI unbrauchbar.

Normalerweise 24 Stunden täglich / 7 Tage die Woche, bis ihre Beschwerden auch nach dem Abnehmen des SHT CHI, nicht mehr auftreten. Lediglich die SHT CHI Energie (nur tagsüber) und SHT CHI Schlaf (nur nachts) werden nicht 24 Stunden getragen. Es ist also auch nachts möglich den SHT CHI zu tragen, und je nach CHI sogar empfohlen. Bisher sind uns auch keine Nebenwirkungen oder Gewöhnungseffekte durch eine etwaige zu lange Verwendung bekannt.

Es wird jedoch empfohlen, den SHT CHI vor dem duschen/baden abzunehmen und zu reinigen. Auch sollte das Pflaster regelmäßig gewechselt werden.

Sollten wider Erwarten die Effekte des SHT CHI zu stark sein, entfernen Sie ihn, und halten Rücksprache mit Ihrem Arzt/Heilpraktiker und uns.

Grundsätzlich soll der SHT CHI direkt auf die Beschwerdestelle angebracht werden. Je nach Verlagerung der Beschwerde, muss der SHT CHI neu platziert werden. Bei systemischen Beschwerden wie z.B. Energielosigkeit, Schlafproblemen, usw. , sollte der SHT CHI systemisch am Solar-Plexus, am 7. Halswirbel oder auf der Niere angebracht werden (detaillierte Informationen finden Sie in der Anleitung).Tipp: Erfahrungsberichte von Kunden zeigten, dass die SENKRECHTE Anbringung des SHT CHI bessere Effekte erzielen.

Bitte bewahren Sie den SHT CHI trocken und lichtgeschützt, am besten in der Originalverpackung, auf.

Vor einer speziellen Behandlung, wie z. B. einer Magnetfeld-Therapie, ist es ratsam den CHI vorher abzulegen.

Am besten mit klarem Wasser abspülen. Sie können auch ein Desinfektionsmittel verwenden, welches kein Silikon enthält. Rückstände des Klebers vom Pflaster können Sie mit dem Finger abkratzen, oder mit einem Nagellackentferner abwischen.

Durch die spezielle Beschaffenheit des SHT CHI kann man diesen beim baden oder duschen bedenkenlos am Körper lassen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Haltbarkeit des Pflasters dadurch beeinflusst wird. Ein regelmäßiges Wechseln des Pflasters ist ratsam.

Das ist kein Problem, da die Materialbeschaffenheit des SHT CHI das leicht verträgt.

Durch die spezielle Zusammensetzung des SHT CHI ist dieser in sich geschützt. Bisher ist uns noch kein Fall bekannt, bei dem eine Sicherheitskontrolle am Flughafen den SHT CHI beeinflusst hätte.

Durch die spezielle Zusammensetzung des SHT CHI ist dieser gut in sich geschützt. Es ist jedoch ratsam, den SHT CHI nicht auf starke Magnetfelder (z. B. elektronische Geräte) zu legen.

Der Aufkleber hat keinen Einfluss auf die Qualität des SHT CHI. Er dient lediglich der Kennzeichnung, um welchen SHT CHI es sich handelt. Sollten Sie verschiedene SHT CHI verwenden, kennzeichnen Sie den CHI ohne Aufkleber ggf. anderweitig, um ihn von den anderen unterscheiden zu können.

Wir stehen Ihnen gerne vorab über das Kontaktformular zur optimalen Anwendung Ihres CHIs zur Verfügung. Sollte Sie dies auch nicht überzeugen, können Sie den SHT CHI innerhalb von 30 Tagen in der Originalverpackung zurücksenden. Bitte verwenden Sie dazu das beim Kauf erhaltene Retourenformular. Sollten Sie dieses nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls über das Kontaktformular an uns. Die Versandkosten müssen Sie selbst bezahlen. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt auf dem gleichen Weg, wie der CHI bezahlt wurde.

Die speziellen Informationen auf dem SHT CHI werden mit einem revolutionären Frequenz-Generator erzeugt. Diese Technologie wird bereits seit über 30 Jahren in über 2500 Praxen im deutschsprachigen Raum eingesetzt und erzeugt Mikrostrom, Magnetfelder und elektromagnetische Felder von über 120 Milliarden Hertz.

Ihre Frage war nicht dabei? Bitte wenden Sie sich über das Kontaktformular an uns. Wir bitten um Verständnis, falls die Beantwortung einige Tage in Anspruch nehmen sollte.